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Häufigste Fragen unserer Kunden 

HÄUFIGE FRAGEN UNSERER KUNDEN

Fragen und Antworten im Überblick

WAS PASSIERT, WENN DIE BETREUUNGSKRAFT  KRANK IST? SORGEN SIE FÜR ERSATZ?

Krank werden ist menschlich, denn auch wir sind nur Menschen. Zu einem Ausfall kommt es nur in seltensten Fällen. Wir sind bemüht, Ausfall zu vermeiden und rechtzeitig für Ersatz zu sorgen.

SIND PFLEGEDIENSTE NICHT DAS GLEICHE WIE BETREUUNGSDIENSTE?

Betreuungsdienste sind ambulante Dienst, deren Schwerpunkt die Betreuung, Begleitung und hauswirtschaftliche Unterstützung hat.

Sie sind keine Putzfrauen.

Sie begleiten Sie durch ihren Alltag. Betreuungsdienste machen generell keine Grundpflege / Behandlungspflege und Medikamentengabe, diese Arbeiten werden durch den ambulanten Pflegedienst abgesichert.

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WIE RECHNEN SIE AB?

Besitzen Sie einen Pflegegrad, so können
wir sie in  einem persönlichen Erstgespräch  darüber aufklären was und in welcher Höhe ihnen alles zusteht.
Generell verfügen wir über ein flexibles Abrechnungssystem und können direkt mit den Pflegekassen und Krankenkassen abrechnen. Selbstverständlich können Sie uns auch als Selbstzahler buchen.

WAS PASSIERT WENN DIE BETREUUNGSKRAFT ETWAS KAPUTT MACHT?

Alltagsbegleiter sind zum Besitz einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung für ihre ausgeübte Tätigkeit verpflichtet        ( §7 Abs. 3 ANFöVO ).
Sollte ihnen ein Schaden durch uns entstehen, werden wir diesen selbstverständlich über unseren Versicherer einreichen und abwickeln.
Mehr über den Anbieter, Leistungshöhe und Geltungsbereich erfahren Sie im Impressum.

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